Dudka · Stahl- und Metallbau

chef

Soziales Engagement

Zur Unternehmenskultur der Metallbau Dudka GmbH gehört das Engagement für die Gesellschaft.

Uns liegt ganz besonders die Unterstützung der nachfolgenden Vereine, Sportler und Jugendlichen am Herzen und selbstverständlich engagieren wir uns auch im sozialen Bereich.

Förderverein Sabuko Tansania e.V.

kindergarten

Seit 2012 unterstützen wir den Förderverein Sabuko Tansania e.V. Der bisherige Förderkreis finanziert die 100 Kinder im Kindergarten zur Zeit mit monatlich etwa 1600 Euro (eine kleine Summe bleibt als Rücklage).

Blaues Haus – Freienseen

blaues_haus_gruppenfoto_small

Am 10. Mai hielt wortwörtlich das Glück Einzug in den 850-Seelenort Laubach-Freienseen. Das Fernsehteam der Real-Life-Doku „Zuhause im Glück“ rückte mit rund dreißig Handwerkern und kreativen Köpfen an, um das „Blaue Haus“ der Evangelischen Grundschule Freienseen neu zu gestalten. Wichtiger Punkt beim Konzept des Formats ist immer die Mithilfe freiwilliger Helfer und Sponsoren und wir waren dabei!

Die Fluchttreppe vom Balkon in den Garten des Hauses wurde von uns konzipiert, hergestellt und fachgerecht montiert. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Engagement zum Gelingen der umfassenden Renovierungsarbeiten beitragen konnten.

www.grundschule-freienseen.de

Alexander Schul – Rennfahrer

MG_0695_sm

Motorradrennfahrer Alexander Schul wird seit Beginn seiner Rennfahrerkarriere von uns unterstützt. Sein größter Erfolg war der Sieg der ADAC-Conti-Langstreckenchallenge 2010 zusammen mit Wolfram Heger. Geschwindigkeit und Material zu beherrschen erfordert Können, Disziplin und Mut zum Risiko. Sich dieser Herausforderung zu stellen und der Wille zum Siegen sind Eigenschaften die einen erfolgreichen Sportler ausmachen.

www.alexschul.de

Gesamtschule Mücke

sieger7Gakl_sm

Anstatt Weihnachtskarten an unsere Kunden zu versenden, spenden wir jedes Jahr einen Betrag an die Gesamtschule Mücke zur freien Verwendung. Als Handwerksbetrieb ist es uns ein besonderes Anliegen die schulische Ausbildung der Jugendlichen zu fördern. Nur mit einem qualifizierten Schulabschluss öffnen sich die Türen zur erfolgreichen Teilnahme am Berufsleben.

www.gsmuecke.de

Karneval – Fastnacht – Fasching

IMG_0107_sm

Vereine sorgen dafür, dass viele Menschen in der fünften Jahreszeit einmal ausgelassen feiern können. Alle Vereinsmitglieder leisten einen hohen persönlichen Einsatz, um die anstehende Kampagne für die Mitglieder und Freunde der Fassenacht so schön wie möglich zu gestalten. Und damit das auch so bleibt, unterstützen wir den FFV Flensungen mit Sach- und Geldspenden.

www.ffv-flensungen.de